Aktiv werden
Newsletter
Links
Download
Kontakt / Team
Impressum
Datenschutz
Spenden Sie jetzt!
AKTIV WERDEN
für das Bibelhaus

Spenden Sie jetzt!
Ausstellung
Das Bibelhaus
Besucherservice
Bildung & Vermittlung
Presse & Information
Schule im Museum
Familien mit Kindern
Erwachsene
Gemeinden

Mit Entdeckerfreude durchs Erlebnismuseum

 

 

An jedem ersten Sonntag im Monat und am 1. Mai um 14 Uhr laden wir zur Familienführung ein. Diese öffentlichen Führungen sind geeignet für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Und das ist eine Auswahl der Themen:

 

Sara, pack Deinen Rucksack

Wir ziehen los zwischen Zelt und Tempel mit Gott unterwegs, mit exotischen Früchten und Düften und zwischen geheimnisvollen Buchstaben und Zeichen. Das Alte Testament für Jung und Alt!

Als Jesus ein Kind war

Entdecke die Welt am See, mit dem Boot, im Haus, bei den Fischern und mache Dich auf Deine erste Reise nach Jerusalem zum weißen Berg mit dem heiligen Tempel, vorbei an Zöllnern, Römern und Räubern.

Schatzsuche mit Hirtenjungen

Auf der Suche nach einem Zicklein findet ein Hirte eine uralte Lederrolle mit unbekannten Schriftzeichen: das älteste Buch der Heiligen Schrift. Erlebe wie antike Papierknäuel entwirrt werden, warum sie ihre Notizen auf Tonscherben schrieben und wie damals Kinder schreiben lernten.

Druckwerkstatt

Wusstest Du, dass früher die Bibel vom ersten bis zum letzten Wort von Hand abgeschrieben wurde? - dass „Bibelmaler“ ein eigener Beruf war? Und überhaupt: wie kam die Bibel überhaupt zu uns nach Frankfurt? Du darfst selbst drucken, schreiben und malen!

Das jeweils aktuelle Thema ist dem nebenstehenden Kalender zu entnehmen.

Museumsrallye

Ihre Kinder erkunden gerne mit Ihnen zusammen selbständig das Museum? Mit einer Museumsrallye macht es noch mehr Spaß.

zur Rallye

Kalender

Januar - 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 19
20
21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Führung buchen

Individuelle Führungen, Programme für Schulklassen, Kinder- und Familienführungen und vieles mehr…

Wir beraten Sie gern zu Ihrem Besuch im Bibelhaus!

Zur Beratung und Buchung