Aktiv werden
Newsletter
Links
Download
Kontakt / Team
Impressum
Datenschutz
Spenden Sie jetzt!
AKTIV WERDEN
für das Bibelhaus

Spenden Sie jetzt!
Ausstellung
Das Bibelhaus
Besucherservice
Bildung & Vermittlung
Presse & Information
Schule im Museum
Familien mit Kindern
Erwachsene
Gemeinden

Sabine Weber

Sabine Weber

"Spannende Begegnungen, sich austauschen, staunen, hinterfragen, erzählen, lachen, erforschen und das „Eintauchen“ in antike Lebenswelten faszinieren mich an der Arbeit im Bibelhaus Erlebnis Museum.

Mit meiner Arbeit als Museumsbegleiterin mache ich Geschichte lebendig. Mit Hilfe von Repliken, Fundstücken und Geschichten wird Altes spürbar und fassbar für unsere Besucherinnen und Besucher.

Zusammen mit ihnen begeben wir uns wie ein jüdischer Pilger auf die Reise zum Tempel in Jerusalem oder nähern uns den Figuren aus dem Alten Testament.

“Das war ja gar nicht wie im Museum – hier darf man so viel selber machen und anfassen!“, sagte eine Schülerin zu mir nach einer Führung. Ein toller Moment und eine großartige Bestätigung unserer Vermittlungsarbeit.

Religion spielt für mein eigenes Leben eine wichtige Rolle; durch meine muslimischen Freundinnen schaue ich oft „über den Tellerrand“ und beobachte Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Kulturen.

Über mein Studium der Sozialwissenschaften sowie der Museums- und Entspannungspädagogik habe ich mir meinen Traum, im Museum zu arbeiten, erfüllt. Neben meiner Arbeit hier arbeite ich auch im Eintracht Frankfurt Museum.

Mit meiner Familie (Ehemann, Tochter (8) und zwei Meerschweinchen) wohne ich im Taunus."