Aktiv werden
Newsletter
Links
Download
Kontakt / Team
Impressum
Datenschutz
Spenden Sie jetzt!
AKTIV WERDEN
für das Bibelhaus

Spenden Sie jetzt!
Ausstellung
Das Bibelhaus
Besucherservice
Bildung & Vermittlung
Presse & Information
Schule im Museum
Familien mit Kindern
Erwachsene
Gemeinden

Ramona Thiede-Seyderhelm

Dr. Ramona Thiede-Seyderhelm

"In Göttingen, Tübingen und Heidelberg studierte ich Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Philosophie.  Ich war lange im Kunsthandel tätig. Dort interessierten mich besonders die archäologischen Studien Piranesis. Im Bibelhaus bin ich mit viel Freude in der Vermittlung tätig. Meine Themenschwerpunkte liegen auf der vorderasiatischen und biblischen Archäologie, die ich auf meinen vielen Reisen rund um das Mittelmeer unmittelbar kennenlernen durfte, und der damit verbundenen Begeisterung für die Kultur und Lebenswelt vor 2000 Jahren."

 

Seit 1. März 2013 im Bibelhaus Erlebnis Museum
Kunsthistorikerin/Archäologin
Verheiratet, Zwillinge