Aktiv werden
Newsletter
Links
Download
Kontakt / Team
Impressum
Datenschutz
Spenden Sie jetzt!
AKTIV WERDEN
für das Bibelhaus

Spenden Sie jetzt!
Ausstellung
Das Bibelhaus
Besucherservice
Bildung & Vermittlung
Presse & Information
Schule im Museum
Familien mit Kindern
Erwachsene
Gemeinden

Karin Halfmann

"Seit Eröffnung des Bibelhauses im Jahr 2003 bin ich Mitarbeiterin im Erlebnismuseum. Das Bibelhaus ist für mich mehr als ein Arbeitsplatz: Durch das Eintauchen in die biblischen Lebenswelten ergeben sich immer wieder spannende Anknüpfungspunkte an aktuelle Themen.

Das können Fragen zur Ernährung ebenso sein, wie biblische Gartengestaltung oder Schönheitspflege; Musik und Tanz oder die Feste in der Bibel; Fragen zum Erwachsen werden ebenso wie zum Altern oder das Leben in einer multireligiösen Gesellschaft.

Durch Fortbildungen des Verbandes der Museumspädagogen erweitere ich fortlaufend meine Qualifikation als Museumsbegleiterin, um auf alle diese Fragen eingehen zu können. Die Begegnung mit vielen interessanten Menschen ist immer wieder eine Bereicherung."