Aktiv werden
Newsletter
Links
Download
Kontakt / Team
Impressum
Datenschutz
Spenden Sie jetzt!
AKTIV WERDEN
für das Bibelhaus

Spenden Sie jetzt!
Ausstellung
Das Bibelhaus
Besucherservice
Bildung & Vermittlung
Presse & Information
Schule im Museum
Familien mit Kindern
Erwachsene
Gemeinden

Benedikt Körner

Benedikt Körner

"Mich beeindruckt am Bibelhaus die Fokussierung auf das Erleben der Bibel. Hier wird nicht nur ausgestellt, man kann auch am Leben der damaligen Menschen bewusst teilnehmen. Die Bibel wird so zu etwas sehr Lebendigem und besonders Kindern merkt man an, dass sie durch die Lebenswelten der Bibel berührt werden.

Durch mein Studium der katholischen Theologie und der islamischen Studien bietet das Bibelhaus Erlebnis Museum für mich die Gelegenheit, die Ausstellungsstücke und Themenräume mit fundiertem Hintergrundwissen zu präsentieren. Gleichzeitig lerne ich immer wieder Neues dazu, insbesondere durch die wechselnden Sonderausstellungen oder weiterführenden Informationen zu den Objekten. Mir macht es Spaß, diese Inhalte in Führungen an Jung und Alt weiterzuvermitteln und den Besuchern die Lebenswelten der Bibel näherzubringen. Vor allem die Vermittlung der Lebenswelt im Alten Testament ist mir wichtig, da diese viel älter und uns fremder ist als die des Neuen Testaments."