Aktiv werden
Newsletter
Links
Download
Kontakt / Team
Impressum
Datenschutz
Spenden Sie jetzt!
AKTIV WERDEN
für das Bibelhaus

Spenden Sie jetzt!
Ausstellung
Das Bibelhaus
Besucherservice
Bildung & Vermittlung
Presse & Information
Schule im Museum
Familien mit Kindern
Erwachsene
Gemeinden

Anna-Sophia Fischer

Anna-Sophia Fischer

"Nach meinem Studium der Geschichte an der Universität Rostock wollte ich gerne im Museum arbeiten. Da ich mich auf die Epoche Mittelalter spezialisierte, hatte ich bereits in meinem Studium erste Berührungspunkte zum Thema Christentum und Bibel. Während meines Volontariats in Friedrichsdorf entdeckte ich dann meine Leidenschaft für die Museumspädagogik. Mit den Museumsbesuchern in eine andere Zeit eintauchen, andere Lebenswelten entdecken, finde ich jedes Mal aufs Neue spannend.

Vor allem für Kinder und Jugendliche einen Museumsbesuch spannend und interessant zu gestalten, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Das Bibelhaus mit seinem erlebnispädagogischen Konzept bietet dafür viele Möglichkeiten. Die Arbeit mit archäologischen Originalen aus Israel ist besonders inspirierend. Ich freue mich darauf, mit den Museumsbesuchern in die Zeit des Alten und Neuen Testaments einzutauchen und den Geist der damaligen Welt nach zu spüren."