Aktiv werden
Newsletter
Links
Download
Kontakt / Team
Impressum
Datenschutz
Spenden Sie jetzt!
AKTIV WERDEN
für das Bibelhaus

Spenden Sie jetzt!
Ausstellung
Das Bibelhaus
Besucherservice
Bildung & Vermittlung
Presse & Information

21.02.18 | 19:30 Uhr

Alte Schriften und moderne Fragen - warum die Bibel immer noch etwas zu sagen hat

Vortrag Kirchenpräsident Pfarrer Dr. Dr. h. c. Volker Jung

Warum die Bibel immer noch etwas zu sagen hat

 

  • Wie kann man sich in den Diskussionen um moderne  gesellschaftliche Fragen an der Bibel orientieren?
  • Wie verhalten sich die verschiedenen Sichtweisen auf den biblischen Text?
  • Diese Fragen fordern uns immer wieder neu heraus, Antworten zu finden.
  • Sei es bei Diskussionen um die sogenannte „Ehe für alle“ oder um anderen Themen.

Zur Person

Pfarrer Dr. Dr. h. c. Volker Jung, geb. 1960, ist seit 2009 Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Seit 2015 ist er Mitglied im Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Nach dem Studium der evangelischen Theologie in Bethel, Heidelberg und Göttingen arbeitete Jung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Theologie der Universität Göttingen. Ab 1991 war er zuerst Vikar, später Pfarrer im oberhessischen Dekanat Alsfeld. 1997 wechselte er nach Lauterbach. Von 1998 bis 2008 war er Dekan, zuerst des Dekanats Lauterbach, dann des neugegründeten Dekanats Vogelsberg.

Volker Jung ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.


Kalender

Oktober - 2018
S M D M D F S
  01
02
03
04 05 06
07
08
09
10 11 12 13
14 15
16
17 18 19 20
21
23
24 25 26 27
28 29
30
31  
Dienstag, 02. Oktober 2018